A+ A-

Detailseite

Startseite / Integrationsportal Dessau-Roßlau

Integrationsbüro der Stadt Dessau-Roßlau im Rahmen des EU Whole Comm Forschungsprojektes zu Gast bei der EU

Im Rahmen des Whole Comm Forschungsprojektes war das Integrationsbüro der Stadt Dessau-Roßlau zwei Tage zu Gast in Brüssel. Mit anderen Akteuren aus unterschiedlichen Ländern im Bereich Integration und internationalen Wissenschaftlern wurden zahlreiche Themenbereiche der Integration und unterschiedliche Studienergebnisse besprochen. Gemeinsam wurde zudem an einer Toolbox für europäische Mittel- und Kleinstädte gearbeitet, die in Kürze veröffentlicht wird. Näheres zum breit angelegten Forschungsprojekt, das unter anderen Indikatoren für gelungene Integration sowie die Wirkung der stärkeren Zuwanderung seit 2016 in klein- und mttelgroßen Kommunen beinhaltet, kann unter whole-comm.eu eingesehen werden.