A+ A-

Detailseite

Startseite / Integrationsportal Dessau-Roßlau

Bewerbungen für Integrationspreis Sachsen-Anhalt noch bis zum 8. Oktober möglich

Das Land hat zum neunten Mal den Integrationspreis Sachsen-Anhalt ausgelobt, um das vielfältige Engagement von Einheimischen und Zugewanderten zu würdigen, sichtbar zu machen und zu stärken. Bewerbungen sind noch bis zum 8. Oktober 2018 möglich. Mit dem Preis werden seit 2010 Vereine, Migrantenorganisationen, Kommunen, Schulen, Unternehmen und andere Institutionen ausgezeichnet, die nachhaltige Integrationsprojekte umsetzen. Seit 2015 wird auch hervorgehobenes individuelles Engagement gewürdigt.

Die Preisträgerinnen und Preisträger werden von einer Jury, die der Landesintegrationsbeirat Sachsen-Anhalt vorschlägt, ausgewählt. Der erste Preis jeder Kategorie ist mit je 1.000 € dotiert und der zweite Preis mit je 500 €. Die Ehrung individuellen Engagements ist nicht dotiert. Überreicht werden soll der Integrationspreis bei einer Festveranstaltung am 21. November 2018 in Magdeburg.

Mehr Informationen können sie dem beigefügten Flyer entnehmen oder folgen dem Opens external link in new windowLink.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Integrationsbüro (Zimmer 489)
Zerbster Straße 4
06844 Dessau-Roßlau

0340 204-2901
0340 204-1201
integrationsbuero@dessau-rosslau.de