A+ A-

„Imagine oder was wäre, wenn…“

Startseite / Integrationsportal Dessau-Roßlau / Die Vielfaltsgestalter*innen Dessau-Roßlau / Aktivitäten / „Imagine oder was wäre, wenn…“

Am 30.03.2019 um 18 Uhr veranstalteten die Abiturienten des Gymnasiums „Walter Gropius“- Europaschule gemeinsam mit Studenten der Hochschule Anhalt ein Konzert in der Marienkirche.

Dabei ging es nicht nur um musikalische Vielfalt – von Bach bis Queen – sondern auch um Träume und Menschlichkeit.

Die 90minütige Veranstaltung bot den Zuhörern eine musikalische Reise durch verschiedenste Musikrichtungen und zeigte neben der Vielfalt in Musik und Alltag auch gemeinsame Zukunftsvisionen. Unter dem Motto „Imagine oder was wäre, wenn…“ wurde zum Nachdenken über eine bessere Welt aufgerufen, eine Welt der Liebe, der Freiheit, der Toleranz und der gegenseitigen Hilfe, eine Welt ohne Hunger, Ausgrenzung und Einsamkeit. Um diesenTraum etwas näherkommen und unterstützten die Veranstalter die „Kleine Arche Dessau“durch einen Erlös von Spendenbändchen..

Dank gilt an dieser Stelle vor allem dem Projektteam des Gropius Gymnasiums, der Stadt Dessau-Roßlau, der Hochsschule Anhalt sowie dem Projekt „Die Vielfaltsgestalter – Dessau-Roßlau“ für ihre tatkräftige Unterstützung.

Das könnte Sie interessieren:

Aktuelle Nachrichten

19.03.2024

Beratungsangebote stelle sich vor: Heute Jugendmigrationsdienst

Hallo, Ich bin Ibrahim Hasam, 19 Jahre alt, Praktikant im Integrationsbüro der Stadt Dessau-Roßlau...weiter

19.03.2024

Integrationsbüro als Inputgeber beim Kommunalkongress in Berlin

Die Stadt Dessau-Roßlau beteiligte sich in den vergangenen Jahren an vielen Vorhaben im Bereich Inte...weiter

06.03.2024

"Bunt bewegt" am 09.03.2024

Das Netzwerk Gelebte Demokratie ruft am 09.03.2024  von 11-14 Uhr zu einer großen Aktion auf de...weiter

Weitere Meldungen...

Ukrainehilfe

Sprach- und Integrationskurse

Veranstaltungen und Angebote

Mediathek

gefördert durch das Land