
Das Bündnis Vielfaltsgestalter*innen Dessau-Roßlau begreift die Vielfalt in unserer Stadt als Chance und möchte das Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft mit konkreten Projekten und Vorhaben gestalten. Dafür haben sich unsere Organisationen in einer Steuerungsgruppe zusammengeschlossen, um innerhalb unserer Einrichtungen sowie mit Kooperationspartner*innen aus Zivilgesellschaft, Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Kultur zusammen zu wirken.
In Rahmen der Steuerungsgruppe organisiert die Hochsschule Anhalt, die Stiftung evangelische Jugendhilfe St. Johannis, das Landesnetzwerk Migrantenorganisationen Sachsen-Anhalt (LAMSA) e.V., der Offene Kanal Dessau sowie die Stadt Dessau-Roßlau das Bündnis und arbeitet im Rahmen unterschiedlicher Angebote mit zahlreichen Akteur*innen zusammen.
Kontakt: vielfaltsgestaltung@dessau-rosslau.de sowie über das Integrationsbüro der Stadt Dessau-Roßlau.
Am 25. Juni um 15.30 Uhr startet das neue Kultur-Café in der Parkstraße 5 bei der AWO. Gemeinsam mit...weiter
Es gibt etwas zu feiern. Beim diesjährigen Integrationspreis des Landes wurden Engagierte unserer St...weiter
Am 04.06. wurde das große Sommer- und Jahresabschlussfest der Grundschule am Akazienwäldchen in Dess...weiter
