Mehr als 30 Gäste aus unterschiedlichen Institutionen tauschten sich heute zum Thema Antidiskriminierung aus. Dabei wurden Wünsche und Bedarfe deutlich aber ebenso Forderungen und Lösungsansätze vorgestellt und diskutiert. Gemeinsam hatte das Bündnis aufgerufen und mit zahlreichen Akteuren das Gespräch gesucht, die sich vorab im Rahmen eines medienpädagogischen Beteiligungsprojektes engagiert hatten. Zu sehen ist die neue Sendereihe "Über Diskriminierung Sprechen" im Offener Kanal Dessau. Mehr zum Projekt könnt ihr hier erfahren.
Vielen Dank an die Stiftung Evangelische Jugendhilfe, die Hochschule Anhalt, das LAMSA e.V., Anhaltisches Theater Dessau, Initiative "Buntes Roßlau" e.V.; Projektschmiede Dessau e.V.; Anhaltischer Kunstverein Dessau e.V. , Liborius Gymnasium Dessau für die tolle Unterstützung beim Projekt und den anderen Gästen wie dem CSD Dessau-Roßlau und dem Netzwerk Gelebte Demokratie sowie Vertretern der Verwaltung der Stadt Dessau-Roßlau für die rege Teilnahme.
Das Projekt wurde vom Bundesprogramm Demokratie Leben vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie dem Landesrpogramm Demokratie, Vielfalt, Weltoffenheit in Sachsen-Anhalt und der Stadt Dessau-Roßlau gefördert.