A+ A-

Detailseite

Startseite / Integrationsportal Dessau-Roßlau

Save the Date! Regionalkonferenz zum Integrationskonzept Sachsen-Anhalt am 18.09.19

Die Konferenzen richten sich an Kommunalpolitik und Verwaltung, Kammern und Wirtschaftsverbände, kommunale Koordinierungsstellen und Beauftragte für Integration, an Engagierte aus der Zivilgesellschaft, aus Vereinen, Schulen, Kitas, Seniorenverbänden, Integrationsnetzwerken und -bündnissen, an Vertreter der Religionsgemeinschaften sowie Migrantenorganisationen.

Das Land Sachsen-Anhalt lädt herzlich ein: Beteiligen Sie sich an dem Diskussionsprozess! Unterstützen Sie mit Ihrer Expertise die gemeinsame Ausgestaltung des neuen Landesintegrationskonzeptes. Bitte verteilen Sie diese Informationen in Ihren Kreisen der Interessenten!

Eine der vier Regionalkonferenzen findet am:

18. SEPTEMBER 2019

BAUHAUS

Stiftung Bauhaus Dessau

Gropiusallee 38 | 06846 Dessau-Roßlau

Aula (Großer Saal) statt.

 

Die Regionalkonferenzen finden jeweils in der Zeit von 15.00 bis 19.00 Uhr statt. Die Anmeldung vor Ort findet jeweils ab 14:30 statt.  An allen vier Standorten werden alle acht Handlungsfelder des Integrationskonzepts zur Diskussion gestellt und anschließend ergebnisorientiert ausgewertet.

Nutzen Sie zur Anmeldung bitte die Domain www.lik-st.de. Dort haben Sie die Möglichkeit, durch Anklicken von Handlungsfeldern und Veranstaltungsort Ihre Auswahl zu treffen.

Suchen Sie sich auf der Anmeldeseite bitte maximal zwei der folgenden Handlungsfelder (HF) aus, über die Sie diskutieren möchten:

HF 1: Integrationsmonitoring und Evaluation

HF 2: Erstorientierung und Erstintegration

HF 3: Beratung

HF 4: Bildung und Sprachförderung

HF 5: Berufliche Integration

HF 6: Wohnen und Teilhabe

HF 7: Gesundheit und Pflege

HF 8: Interkulturelle Öffnung und Abbau von Rassismus

 

Auf Ihre Anmeldung bis spätestens zum 15.08.2019 unter www.lik-st.de freuen wir uns sehr!

 Zur Beachtung: Die Dokumente zu den von Ihnen gewählten Handlungsfeldern werden Ihnen ca. zwei Wochen vor der jeweiligen Regionalkonferenz via E-Mail zugestellt.